RPG 1: Morgen und Abend - Das Schicksal liegt in der Zukunft - Planung
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Kveykva Aiyana Malou Anführer
Anzahl der Beiträge : 305 Anmeldedatum : 02.02.14 Alter : 26 Ort : 221b Baker Street Laune : Nachdenklich...
Steckbriefe Charaktername und Rang: Geschlecht: Clan bzw. Wohnort:
Thema: RPG 1: Morgen und Abend - Das Schicksal liegt in der Zukunft - Planung Sa Feb 08, 2014 2:30 am
Hallo und Herzlich Willkomen in unserem RPG "Morgen und Abend - Das Schicksal liegt in der Zukunft"!
Erst einmal ist es schön, dass du hier in die Planung unseres großen RPGs gefunden hast. Spricht dich der Titel jetzt schon an? Gut! Dann kannst du nun den Startpost durchlesen, denn hier findest du viele Informationen, die du später für das Playen brauchen wirst.
Regeln und Informationen
Das Team:
Hauptleiter: Kveykva Aiyana Malou BrokenSpirit
Regeln:
§1 Grundsätzlich wird sich an die Allgemeinen RPG-Regeln des Forums gehalten. Wer diese verletzen sollte, wird von den Moderatoren auf den Bruch hingewiesen, bei wiederholtem Vergehen wird der Post je nach Fehler umgeändert, ohne, dass der User eine weitere Vorwarnung erhält.
§2 Das Kontrollieren der Steckbriefe und Beantworten von Fragen bezüglich des RPGs werden ausschließlich von der Leitung erledigt! Ihr nehmt den Leuten, die sonst für diese Arbeit zuständig sind, die Arbeit weg.
§3 Bevor man mit einem Charakter im Play einsteigen kann, muss dieser erst in einem möglichst vollständig und ausführlich ausgefüllten Steckbrief hier in der Planung gepostet werden. Es ist untersagt, mit einem Charakter zu playen, bevor die Leitung ausdrücklich gesagt hat, dass dieser angenommen und eingetragen wird.
§4 Jeder Clan bietet nur begrenzt viele Plätze für den jeweiligen Rang, weswegen nach einer bestimmten Anzahl an Charakteren geschlossen wird. Für diesen Rang (ausgenommen Anführer, Zweiter Anführer, Heiler und Heilerschüler) kann man dann nur noch per PN mit der Leitung klären, ob man eventuell noch eine Ausnahme machen könnte. Verlasst euch aber nicht darauf, dass man zusagen wird, dies wird -wenn dann- nur in den seltensten Fällen geschehen.
§5 Wer einen Schüler bzw. ein Junges spielen möchte, muss vorher schon abgeklären, wer der Mentor bzw. die Eltern werden sollen. Dazu kann man sich im "Suche-Biete-Thread" umsehen und notfalls eine Anzeige aufgeben.
§6 Bevor eine Katze einen Unfall (dazu zählen auch Krankheiten, Geburten, Ernennungszeremonien, Verletzungen und Tode) erlebt, muss das zuerst mit der Leitung per PN abgeklärt werden. Auch der Warteliste für die Kinderstube kann man nur durch eine PN beiwohnen.
§7 Königinnen sind vom Anfang der Schwangerschaft bis zum Augenblick der Geburt etwa 1 Monat Outgame-Spielzeit trächtig. Dies kann mit Absprache der Leitung auch etwas früher geschehen. Wenn ihr zum Tag der Geburt nicht online kommen könnt, bittet um eine Verschiebung oder sucht euch kurzfristig eine geeignete Vertretung.
§8 Große Kriege unter den Clans oder gegen Dachse, Füchse etc. müssen mit der Leitung abgeklärt werden. Dazu zählen auch kleinere Streitkämpfe unter zwei oder drei Clangefährten, aber auch handgreifliche Aktionen von zwei aneinander geratene Patrouillen.
§9 Die Patrouillen und Jagdrotten werden ausschließlich vom Anführer oder Stellvertreter eingeteilt.
§10 Nur Anführer, Heiler und Heilerschüler haben Träume vom SternenClan, normale Krieger und Schüler nicht.
§11 Vor Verlassen des Lagers muss sich bei Anfüher oder Stellvertreter abgemeldet werden.
§12 Nur Heiler und dessen Schüler besitzen das Heilwissen, andere Katzen nicht.
§13 Posts, in denen die Waschbären angreifen, müssen im Voraus abgeklärt werden.
Regeln für die Jungen
§1 Neugeborene Jungtiere sind bei der Geburt blind, taub und hilflos. Erst nach einem Tag Outgame-Spielzeit können sie die Augen aufmachen, hören, sprechen und sich bewegen.
§2 Jungen ist es streng untersagt, sich ohne eine Begleitung aus dem Lager zu bewegen, sei es die Mutter oder ein Krieger.
§3 Mit 6 Monden werden die Jungen zu Schülern ernannt, vor der Zeremonie möge sich bitte um einen passenden Mentor gekümmert werden, sonst entscheidet der Anführer wer das wird.
§4 Ein Junges darf nicht auf die NPC-Liste gesetzt werden, entweder muss es gleich an einen neuen Spieler abgegeben werden, oder es wird gelöscht.
Informationen zum Leben einer Clan-Katze:
0-6 Monde: Junges 6-12 Monde: Schüler 12-65 Monde: Krieger 65-125 Monde: Ältester 100-125 Monde: Möglichkeit, sich zum SternenClan zu begeben (Sterben durch einen natürlichen Tod, z.B. Herzinfarkt, Krankheit oder Altersschwäche)
Story und aktuelle Umstände
Vorgeschichte (abgeschlossen):
Eines Abends, eines Morgens, die Clans leben wieder...
Es war ein milder Abend in der Blattfrische, als eine rote Kätzin, gefolgt von einer Katzengruppe, bestehend aus Hauskätzchen und Streunern, den Wald in der Nähe des Wassernests der Sonne betrat. Mit dem Ziel, hier ein Leben in der Gruppe zu verbringen, errichteten sie sich ein Lager in einer riesigen unterirdischen Höhle. Ihrem Ankunftszeitpunkt im Wald entsprechend, tauften sie sich AbendClan.
Nur wenige Stunden später, am darauf folgenden Morgen, betrat ein goldener Kater, ebenfalls gefolgt von einer Gruppe Katzen, den Wald. Auch sie errichteten -nichtsahnend von den anderen Katzen- dort ihr Lager und tauften sich, wohl der selben Idee oder einfachen Ideenlosigkeit folgend, MorgenClan. Wie es kommen musste, trafen die Clans eines Tages aufeinander und es kam zum "Großen Streit", wie er später genannt werden sollte. Jeder Clan wollte im Wald bleiben, aber da sie früher Hauskätzchen und Streuner gewesen waren und somit eher Einzelgänger, hatten sie nie gelernt zu teilen und wollten den Wald je ganz für sich alleine. Der Gedanke, dass sie dort gemeinsam leben könnten, kam ihnen erst gar nicht. Viele Katzen verloren ihr Leben, bis -mehrere Generationen später- ein Kater und eine Kätzin geboren wurden, deren Schicksal es war, sich bis auf den Tod zu hassen. Die Clans waren immer noch zerstritten und verfeindet, doch mit der Zeit hatte sich zwangsläufig eine Art Waffenstillstand eingestellt, da die Verluste auf beiden Seiten zu hoch waren. Die beiden Katzen hassten sich so sehr, dass sie nur bei der Erwähnung des Namen der anderen Katze Mordgelüste hegten. Als sie sich eines Tages außerhalb der Clangrenzen begegneten, begannen sie zu kämpfen und jeder hatte nur ein Ziel: Den anderen zu töten. So merkten sie die wahre Bedrohung zu spät, Waschbären fielen sie an und zerfetzten sie buchstäblich in der Luft. Als die Clans ihr Verschwinden bemerkten, suchten sie nach ihnen und schließlich fanden sie sie auch. Sie nahmen an, sie hätten sich gegenseitig so zugesetzt, doch letztendlich erkannten sie, wer die beiden ermordet hatte. Sie realisierten, dass sie zwar nicht unbedingt Freunde sein mussten, sie jedoch in Frieden nebeneinander leben konnten. Es wäre viel sicherer nicht zu streiten, sondern sich im Ernstfall miteinander verbünden zu können. Es gab schließlich auch Feinde, deren Existenz weitaus beängstigender und gefährlicher war. Die Waschbären. Diese hatten sich wohl ebenfalls entschieden, sich im Wald niederzulassen und sie waren Gegner, die nicht zu unterschätzen waren. Sie vermehrten sich rasant und bildeten regelrechte Kampftruppen, mit denen sie gegen die Clans vorzugehen schienen. Bis heute sind die Clans nicht vor Waschbärangriffen gefeilt, im Gegenteil, die Bedrohung durch sie... nimmt immer mehr zu! (c)Kveykva Aiyana Malou (Honey)
Aktuell bespielte Story:
Bis heute ist die Bedrohung aus alter Zeit nicht vergessen, die Clans leben weiterhin in Angst und werden immer aggressiver, aus Furcht, die Waschbären könnten jeden Moment zuschlagen, weshalb sich auch die Clans untereinander immer weiter voneinanderwegbewegen und somit der Frieden, der eigentlich schon lange nicht mehr existiert, auch unter den Katzen zu bröckeln beginnt. Eines Morgens muss der AbendClan einsehen, dass die Waschbären ihnen immer mehr Beute stehlen und auch die harte Zeit der Blattleere ist nicht mehr weit. Der Anführer beschloss, mit seinen besten Kriegern beim MorgenClan einzufallen und ein für alle Mal zu entscheiden, wer die Oberhand über ihr geliebtes Zuhause, den Wald, hat. Etliche Katzen ließen dabei ihr Leben, auf beiden Seiten wurden die Verluste deutlich gesteigert und Beutestehlen erschwerte die Situation der Clans nur noch mehr. Als die Waschbären ein Junges aus dem Lager des AbendClans stehlen, ist eins gewiss: Beide müssen ihre Rivalitäten beiseite legen und sich gemeinsam gegen die schreckliche Bedrohung verbünden, um die jüngste Kriegergeneration zu schützen und für ihr Überleben zu sorgen. Doch das ist nicht so leicht, denn das Verhältnis ist angespannt, beinahe schon hasserfüllt. Wird es ihnen gelingen, sich durchzusetzen und die Waschbären endlich zu vertreiben? Oder werden sie allesamt gemeinsam zugrunde gehen? (c) BrokenSpirit
Beschreibung der Clans
Der AbendClan:
Das Territorium: Seine Lage ist im Westen, dem eher raueren und düsteren Teil der Clan-Territorien zu koordinieren. Das Gebiet des AbendClans ist ein schattiger Nadelwald, der überwiegend aus den geraden, hoch gewachsenen Stämmen dunkler Kiefern besteht, doch auch vereinzelte Fichten und Lärchen haben sich in das sonst ebenmäßig verlaufender Waldgebiet eingenistet. Kleinere Tümpel kann man an den lichteren Rändern, vor allem an der nördlichen Grenze, finden. Dort ist manchmal auch der ein oder andere Fisch aufzufinden. Hauptsächlich ist das Territorium aber eher dunkel und weist wenig Bodenbewuchs auf, der aber durch eine Schicht weicher, federnder Kiefernnadeln ersetzt wird. Bevorzugt werden Wühler und Reptilien wie Frösche und Lurche gejagt, aber auch Meeresfrüchte wie Fische sind eine gern gesehene Delilatesse auf der Speisekarte der Katzen.
Lager: Eine unterirdische Höhle bildet das Zuhause der AbendClan-Katzen, die allerdings nur schwer zu finden ist. Der enge Eingang wird durch ein Loch begonnen, durch die gerade so ein durchschnittlicher Krieger hindurchpasst. Dieser Eingang wird durch etwas längeres Gras versteckt und befindet sich zum Teil unter der Aushöhlung einer Wurzel. Die Wände der Übergangsröhre, die etwa drei Schweiflängen lang ist, sind fein säuberlich glatt gestrichen, sodass ein Einsturz fast vollkommen ausgeschlossen ist. Von dort aus gelangt man auf einen Felsvorsprung, der sich eigentlich schon im Hauptlager befindet, dort kommt man über eine Art steinerne Wendeltreppe herunter und kann nun in die verschiedenen Bauten gehen, die alle aus ausgehöhlten Stellen in der Felswand bestehen. Der Bau des Anführers befindet sich neben dieser Treppe, gleich daneben ist der Kriegerbau, den man durch einen breiten Gang erreichen kann. Eine Abzweigung des Pfades birgt den praktischen Vorteil, dass die Kinderstube gleich als nächstes Anschluss findet und somit bei möglichen Angriffen sofort von den Kriegern verteidigt werden kann. Heiler-, Schüler- und Ältestenbau befinden sich auf der anderen Seite der Höhlenwand und sind einzelne Aushöhlungen. Licht fällt nur durch wenige Öffnungen in der Höhlendecke, ansonsten wird das Lager durch leuchtende blaue Steine an den Höhlenwänden beleuchtet. Da so wenig Sonnenlicht in die Höhle dringt, herrschen dort keine besonders hohen Temperaturen, dennoch ist es für die Katzen angenehm.
Charakteristische Merkmale: Kälte sind die Katzen gewohnt und sie stören sich nicht daran, denn sie haben ein sehr dichtes Fell. Selbst die niedrigsten Temperaturen machen ihnen nichts aus. Auf der anderen Seite vertragen sie jedoch Wärme nicht besonders gut. Vom Charakter her sind die Katzen des AbendClans sehr lebendig und oft auch temperamentvoll. Sie lassen sich jedoch nicht so leicht aus der Ruhe bringen und sind überaus geduldig. Fremden sind sie zwar nicht gerade freundlich gesinnt, da sie jedoch hilfsbereit und im Grunde genommen auch aufgeschlossen sind, stoßen sie diese nicht sofort ab. Sie sind meist sehr klein, schlank und wendig gebaut, die Folge ihrer Zeit in der engen Höhle. AbendClan-Katzen sind nachtaktiv, auch wenn sie ihre Beute meist am Tag erlegen, werden sie erst in der späten Dämmerung richtig wach.
Der MorgenClan:
Territorium: Der MorgenClan hat sein Gebiet im Osten des Landes, welches durch einen lichten Laubwald geziert wird. In östlicher Richtung tut sich eine kleine Lichtung auf, wo das Sonnenlicht ungehindert auf vier große Felsbrocken fällt, auf denen sich die Waldbewohner gerne entspannen. Diese Steine werden auch Feuerfelsen genannt, da sie die Hitze der Sonne speichern und sie dann an die Katzen und den Waldboden abgeben können. Beim MorgenClan werden bevorzugt Vögel und Eichhörnchen erlegt.
Das Lager: Dieses befindet sich auf einer kleineren Lichtung inmitten von jahrhundertealten Eichen, geschützt durch Farn, Brombeer- und Himbeersträucher, die als Wall benutzt werden. Die Eichen bieten ihnen zuverlässig ein Dach über dem Kopf, auch im Winter verlieren sie ihre Blätter nicht, so sind die Katzen immer vor Angriffen durch Greifvögel geschützt. Alle Bauten, bis auf den des Heilers, liegen im Inneren von Brombeerbüschen. Der Bau des Heilers befindet sich unter den ausladenden Wedeln eines Farndickichts, diese sind etwa 1 Meter hoch gewachsen und schützen den wertvollen Kräutervorrat vor Regen und Wind.
Charakteristische Merkmale: Die Katzen des MorgenClans sind ruhig und ausgeglichen, manchmal geht jedoch auch eine Art Wildheit mit ihnen durch. Angriffslust liegt ihnen zwar fern, sie sind aber etwas misstrauisch und dulden Fremde nicht gerne in ihrer Nähe, geschweige denn in ihrem Lager. Sie sind meist groß und kräftig gebaut, Muskeln zeichnen oftmals ihr Ebenbild.
Steckbriefvorlage
Wenn Du beim RPG mitmachen willst, ist der erste Schritt dazu, den Steckbrief auszufüllen. Diesen stellen wir dir hier zur Verfügung. Je ausführlicher du ihn ausfüllst, umso besser. Wir bitten darum, dass du in ganzen Sätzen schreibst. VermeideRechtschreibfehler bitte möglichst. Um die Rechtschreibung zu überprüfen reicht es oft schon den Steckbrief in Word auszufüllen, die Fehler werden dann von selbst gefunden ohne dass du sie suchen musst. Natürlich ist die Voraussetzung dafür, dass das Rechtschreibprogramm eingeschaltet ist.
Außerdem wäre es sehr hilfreich und nett, wenn du den Steckbrief in einen Spoiler und einen Code packst. Lösche bitte die Hilfsklammern aus dem Steckbrief.
Steckbriefvorlage:
Code:
Name des Spielers: [euer Name im Forum] Name des Charakters: [der Name eurer Katze, bitte nachsehen, ob dieser schon vergeben ist!] Alter: [Alter eurer Katze] Rang: [Rang eurer Katze] Geschlecht: [Geschlecht eurer Katze] Clan: [Clan eurer Katze]
Körperbau: [Ist sie schlank, klein, wendig, muskulös oder etwas pummliger? Ganze Sätze.]
Charakter: [Intelligent, ängstlich, mutig, schüchtern, meinungsstark, vorlaut, respektvoll? Wovor hat sie Angst? Was erhofft sie sich? Wie steht sie zu Fremden? Ganze Sätze.]
NPC's sind Charaktere, die zur Zeit von niemandem gespielt werden. Wird einer der NPC's für Beiträge benötigt, weil er z.B. eure Mutter ist, könnt ihr ihn selbst spielen.
Charaktere, die zu NPC's werden, werden hier aufgelistet. Sie werden wie folgt in zwei Listen aufgeteilt:
Übernehmbar: Ein Chara, der 3 Monate nicht gespielt wurde, wird in dieser Liste eingeteilt. Charas die gar keine Beziehungen haben, werden direkt gelöscht. Früher oder später werden alle übernehmbaren Charaktere gelöscht, sollte sie niemand spielen wollen.
Unübernehmbar: Ein Chara, der 1 Monat nicht mehr gespielt wurde, wird in dieser Liste eingetragen. Alle Personen können sie Spielen. Der Charakter darf aber noch nicht übernommen werden. Spielt der Spieler des Charakters wieder mit ihm, wird er aus dieser Liste gelöscht und gehört wieder allein ihm.
Ausnahmen:
- Ungeborene Junge
- Charaktere, deren Spieler offiziell abwesend sind
Hier werden die Charaktere aufgelistet, die im Laufe des RPGs gestorben sind.
Die Todesliste:
AbendClan: -
MorgenClan: -
Habt ihr alles soweit verstanden? Wenn nicht, könnt ihr die Leitung per PN kontaktieren. Sonst wünschen wir euch eine wunderschöne Zeit im RPG und mit euren Charakteren! Viel Spaß, die Leitung.
Zuletzt von Kveykva Aiyana Malou am Sa Apr 05, 2014 12:56 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
BrokenSpirit Anführer
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 07.02.14 Alter : 22 Ort : Leipzig Laune : Gut. :3
Steckbriefe Charaktername und Rang: Geschlecht: Clan bzw. Wohnort:
Thema: Charakterübersicht des AbendClans Mo März 17, 2014 2:09 am
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 07.02.14 Alter : 22 Ort : Leipzig Laune : Gut. :3
Steckbriefe Charaktername und Rang: Geschlecht: Clan bzw. Wohnort:
Thema: Re: RPG 1: Morgen und Abend - Das Schicksal liegt in der Zukunft - Planung Mi März 26, 2014 9:13 am
Charakterübersicht der Streuner und Hauskätzchen
NPCs
Übernehmbar
-
Unübernehmbar
-
Streuner
-
Hauskätzchen
-
BrokenSpirit Anführer
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Steckbriefe Charaktername und Rang: Geschlecht: Clan bzw. Wohnort:
Thema: Re: RPG 1: Morgen und Abend - Das Schicksal liegt in der Zukunft - Planung Mi März 26, 2014 9:21 am
So.
Nachdem die Planung und die gesamten Übersichten der jeweiligen Clans stehen, könnt ihr nun mit der Steckbriefvorlage im HTML eure Charaktere entwerfen und posten! Denkt bitte daran, für jeden einzelnen Chara ein eigenes Thema zu entwerfen, da der Steckbrief dort übersichtlicher ist. Schreibt ihn einfach in unser Unterforum "Anmeldungen", Kvey und ich werden sie uns dann ansehen und annehmen, bzw. korrigieren, falls wir etwas daran zu bemängeln haben. Wenn euer Chara dann angenommen wurde, seht ihr das an einem großen, roten "Angenommen - Kämpfe nun mit uns!"-Banner in einem von Kveys Posts unter eurem Steckbrief. Verschieben werden wir das ganze Thema dann zu "Angenommen". In den Übersichten seht ihr unter den jeweiligen Rängen einige graue Namen. Das sind Links zu den Steckbriefen der Katzen, die könnt ihr also anklicken und sofort die nötigen Infos zu ihnen erhalten.
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns zwei RPG-Moderatoren ruhig eine PN schicken.
Greez, Kveykva Aiyana Malou und BrokenSpirit.
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Thema: Re: RPG 1: Morgen und Abend - Das Schicksal liegt in der Zukunft - Planung
RPG 1: Morgen und Abend - Das Schicksal liegt in der Zukunft - Planung